Übersetzung fehlt: en.general.general.skip_content

Dein Warenkorb

Warenkorb schließen

Wissenschaftliche Forschung

Die Wissenschaft ist zur zeitgenössischen Sprache des Mystischen geworden. Tatsächlich ist es die Wissenschaft, die das Mystische entmystifiziert. Als wir messbare Veränderungen in der Gesundheit und im Leben der Menschen bemerkten, wurde deutlich, dass etwas in Geist und Körper einer Person vor sich ging - und wir hielten es für wichtig, diese Veränderungen zu messen.

"Wiederholt haben wir wissenschaftliche Geschichte geschrieben, indem wir gewöhnliche Menschen beobachtet und gemessen haben, die in der Lage sind, das Ungewöhnliche zu tun."

In den letzten zehn Jahren haben wir große Fortschritte gemacht, um den Menschen zu zeigen, dass echte dauerhafte Veränderungen möglich sind. Die Beweise, die wir aus Tausenden von Gehirnscans und HRV-Tests sowie aus Tests der Genexpression, Immunregulation, des Zellstoffwechsels und der Langlebigkeit zusammengestellt haben, sind ein Beweis dafür, dass gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche tun können. Und jetzt ist dieser Beweis die lauteste Stimme geworden. Durch unsere Arbeit haben wir eine Formel erstellt, die zeigt, wie wir bestimmte Zustände induzieren, vorhersagen und replizieren können, und dass diese Zustände, sobald sie gelernt sind, auf immer größere Tiefen des menschlichen Potenzials angewendet werden können.

Anwendungsberichte

Anwendungsberichte

DEMYSTIFIZIERUNG EINES TRANSZENDENTEN MOMENTS 

Dr. Joe erklärt zusammen mit Thomas Feiner und Normen Schack, zwei Mitgliedern der neurowissenschaftlichen Abteilung unseres Forschungsteams, wie Veränderungen in einem Gehirnwellenzustand unseres Schülers zu einer tiefgreifenden mystischen Erfahrung während einer Meditation führten.

1 von 4

Anwendungsberichte

Anwendungsberichte

DIE WISSENSCHAFT HINTER EINER WUNDERBAREN HEILUNG

Rollin McCraty, PhD, und Carla Stanton, MD, zeigen den HRV-Scan (Herzfrequenzvariabilität) eines Schülers, um zu demonstrieren, wie eine anhaltende Herzkohärenz den Körper eines Schülers in den perfekten Zustand zum Heilen brachte. Diese erstaunliche Fallgeschichte wird den Heilungsprozess entmystifizieren.

2 von 4

Anwendungsberichte

Anwendungsberichte

DEMYSTIFIZIERUNG DER FORMEL - HERZ- / GEHIRNKohärenz 

Danijela Debelic, MD, und Rollin McCraty, PhD, diskutieren die Beziehung zwischen Herz- und Gehirnkohärenz, indem sie die starke Resonanz zwischen den quantitativen Elektroenzephalogramm- (QEEG) und Elektrokardiogramm- (EEG) Messwerten eines Teilnehmers zeigen.

3 von 4

Anwendungsberichte

Anwendungsberichte

NACHHALTIGE HERZKohärenz WÄHREND DER MEDITATION 

Rollin McCraty, PhD, und Carla Stanton, MD, präsentieren eine aussagekräftige Fallstudie über einen Studenten in einem unserer Retreats, der während einer Meditation mehr als 45 Minuten lang die Herzkohärenz beibehält.

4 von 4

Research News & Updates

UCSD: Molecular & Biochemical Research Study...Update
UCSD: Molekulare und biochemische Forschungsstudie...Update

Dr. Joe hat sich vor über einem Jahr mit der University of California, San Diego (UCSD) zusammengetan, um eine Vielzahl biologischer Marker zu messen, um festzustellen, ob Meditation zu einer biologischen Signatur führt, um zu erfassen, wie der Geist den Körper bei Anfängern und erfahrenen Meditierenden in unserer Gemeinschaft beeinflusst . Die anfängliche...

Mehr erfahren
Bond University Analyzes Five Years of Dr Joe's Brain Research
Die Bond University analysiert fünf Jahre Dr. Joes Gehirnforschung
Dr. Joe arbeitete mit dem Institut für Psychologie der Bond University an der Goldküste in Australien und dem Institut für Neurowissenschaften und Psychologie der Universität Auckland zusammen, um die ersten fünf Jahre der bei unseren Veranstaltungen durchgeführten Gehirnscan-Forschung zu analysieren. Als Ergebnis der Zusammenarbeit ...
Mehr erfahren
Tacoma Workshop Research Study
Tacoma Workshop Forschungsstudie
Im Februar 2016 führten Dr. Joe und sein Team eine Forschungsstudie bei einem Advanced Workshop in Tacoma, Washington, durch, bei dem 513 Teilnehmer prä- und postpsychologische Bewertungen durchführten. Zusätzlich wurden Speichelproben von Cortisol- und IgA-Spiegeln in einer Untergruppe von Teilnehmern gemessen, um ...
Mehr erfahren

Präsentation von Dr. Hemal Patel in Denver, CO

Präsentation von Dr. Hemal Patel in Denver, CO

Sehen Sie sich die wissenschaftliche Präsentation von Dr. Hemal Patel beim Week Long Advanced Retreat im Juli 2021 in Denver, CO an.

Präsentation von Dr. Tiff Thompson und Dr. Nick Dogris in Denver, CO

Präsentation von Dr. Tiff Thompson und Dr. Nick Dogris in Denver, CO

Sehen Sie sich die wissenschaftliche Präsentation von Dr. Tiff Thompson und Dr. Nick Dogris beim Week Long Advanced Retreat im Juli 2021 in Denver, CO an.

Veröffentlichte wissenschaftliche Artikel

Die großen Auswirkungen einer kurzen Meditationsintervention auf EEG-Spektren bei Meditationsanfängern

Diese Studie untersuchte die Auswirkungen eines kurzen Meditationsworkshops auf eine Stichprobe von 223 unerfahrenen Meditierenden. Die Teilnehmer nahmen an einem dreitägigen Workshop teil, der täglich geführte Meditationssitzungen mit Musik ohne Gesang umfasste, die sich auf verschiedene emotionale Zustände und Absichten konzentrierten (offener Fokus). Basierend auf der Theorie des integrativen Bewusstseins wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Teilnehmer während des Meditationseingriffs veränderte Bewusstseinszustände erfahren würden, wie anhand des Elektroenzephalogramms (EEG) beurteilt. Während des gesamten Meditationstrainings wurden Gehirnwellen-Leistungsbandmuster gemessen, die insgesamt 5616 EEG-Scans ergaben. Änderungen der Bewusstseinszustände wurden unter Verwendung von Delta-Messungen bis hin zu Gamma-Oszillationen vor und nach der Meditation analysiert. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Meditationsintervention sehr unterschiedliche Auswirkungen auf die EEG-Spektren hatte ...
Weitere Informationen

Einminütige Tiefenatmung und ihre Beziehung zu 24-Stunden-HRV-Messungen

Diese Studie untersuchte die Korrelationen zwischen einer 10-minütigen Ruhephase, einem 1-minütigen Protokoll für tiefes Atmen, der Reaktion auf den Handgriff und 24-Stunden-HRV-Messungen bei 28 gesunden Personen. Basierend auf den Ergebnissen der ersten Studie untersuchte die Primärstudie die Korrelationen zwischen der 1-minütigen Beurteilung der tiefen Atmung und 24-Stunden-Messungen bei einer Allgemeinbevölkerung von 805 Personen. Insgesamt deuteten die Ergebnisse der Studien darauf hin, dass die 1-minütige Beurteilung der tiefen Atmung eine hohe Korrelation mit den 24-Stunden-Messungen der vagal vermittelten HRV und der VLF-Leistung aufwies.

Weitere Informationen

Wissenschaftliches Forschungsteam

Hemal H. Patel, PhD

Professor und stellvertretender Vorsitzender für Forschung
Klinik für Anästhesiologie
University of California, San Diego

Nicholas J. Dogris, Ph.D., BCN, QEEG-D

CEO und Mitbegründer von NeuroField, Inc.

Tiff Thompson, PhD, MFT, BCN, QEEGD, REEGT

CEO, NeuroField Neurotherapy, Inc.
CEO, School of Neurotherapy, Inc.

Rollin McCraty, PhD

Forschungsdirektor am HeartMath-Institut

Carla Stanton, MD

Arzt für Familien- und Funktionsmedizin
HeartMath Clinical Reporter und Coach

Juan Pablo Zuniga Hertz, Ph.D.

Projektwissenschaftler
Klinik für Anästhesiologie
University of California, San Diego

Möchten Sie mehr wissen?

Wenn Sie mit einer Universität oder einer wissenschaftlichen oder akademischen Organisation verbunden sind und daran interessiert sind, die quantitativen Auswirkungen von Bewusstsein, Meditation und / oder der Geist-Körper-Verbindung zu erforschen, zu analysieren und / oder zu messen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link zu Senden Sie einen BioSketch zur Prüfung. Wenn Sie eine Spende machen möchten, um unsere Forschung voranzutreiben oder zu einem bestimmten Forschungsprojekt beizutragen, klicken Sie bitte unten.

Wir glauben an

Möglichkeit

die Kraft, uns selbst zu verändern

die Fähigkeit des Körpers zu heilen

das ungewöhnliche

das Leben feiern

Wunder

eine höhere Liebe

die Zukunft

Haltung

Beweis

einander

das ungesehene

Weisheit

unsere Kinder

Synchronizitäten

Freiheit

unsere Ältesten

Willenssache

Glauben Sie? Der Bewegung beitreten

* Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, melden Sie sich an, um unsere E-Mails zu erhalten, und können sich jederzeit abmelden

translation missing: en.general.general.skip_content

Your Cart

Close Cart

Scientific Research

Science has become the contemporary language of the mystical. In fact, it is science that demystifies the mystical. When we started seeing measurable changes in people’s health, as well as in their lives, it became evident that something was happening within a person’s mind and body—and we felt it was important to measure those changes.

“Repeatedly, we have made scientific history by observing and measuring common people who are able to do the uncommon.”

In the last ten years, we have made great strides to demonstrate to people that true lasting change is possible. The evidence we have compiled from thousands of brain scans and HRV testing, as well as testing gene expression, immune regulation, cellular metabolism, and longevity measurements, is proof that common people can do the uncommon. And now, this evidence has become the loudest voice. Through our work, we have created a formula that shows how we can induce, predict, and replicate certain states, and that once learned, these states can be applied to greater and greater depths of human potential.

Case Studies

Case Studies

DEMYSTIFYING A TRANSCENDENTAL MOMENT 

Dr Joe, along with Thomas Feiner and Normen Schack, two members of the neuroscience branch of our research team, explain how changes in one of our student’s brainwave state led to a profound mystical experience during a meditation.

1 of 4

Case Studies

Case Studies

THE SCIENCE BEHIND A MIRACULOUS HEALING

Rollin McCraty, PhD and Carla Stanton, MD show a student’s heart rate variability (HRV) scan to demonstrate how sustained heart coherence conditioned a student’s body into the perfect state to heal. This amazing case history will demystify the healing process.

2 of 4

Case Studies

Case Studies

DEMYSTIFYING THE FORMULA – HEART/BRAIN COHERENCE 

Danijela Debelic, MD and Rollin McCraty, PhD discuss the relationship between heart and brain coherence by showing the strong resonance between a participant’s quantitative electroencephalogram (QEEG) and electrocardiogram (EEG) readings.

3 of 4

Case Studies

Case Studies

SUSTAINED HEART COHERENCE DURING MEDITATION 

Rollin McCraty, PhD and Carla Stanton, MD present a powerful case study about a student at one of our retreats maintaining heart coherence for more than 45 minutes during a meditation.

4 of 4

Research News & Updates

Indian Wells Research Study
Indian Wells Research Study

In February 2020, at our Week Long Advanced Retreat in Indian Wells, California, Dr Joe and the research team partnered with University of California, San Diego (UCSD) to measure a host of biological markers.

Learn more
Bond University Analyzes Five Years of Dr Joe's Brain Research
Bond University Analyzes Five Years of Dr Joe's Brain Research
Dr Joe partnered with Bond University Department of Psychology located on the Gold Coast in Australia and University of Auckland Department of Neuroscience and Psychology to analyze the first five years of the brain scan research conducted at our events. As a result of the collaboration, our rese...
Learn more
Tacoma Workshop Research Study
Tacoma Workshop Research Study
In February 2016, Dr Joe and his team performed a research study at an Advanced Workshop in Tacoma, Washington, where pre- and post-psychological evaluations were completed by 513 participants. In addition, saliva samples of cortisol and IgA levels in a subset of participants were measured to com...
Learn more

Scientific Panel Discussion in Indian Wells, CA

Scientific Panel Discussion in Indian Wells, CA

Watch a short clip from our Research Team’s panel discussion at the February 2020 Week Long Advanced Retreat in Indian Wells, California.

Published Scientific Articles

The Large Effects of Brief Meditation Intervention on EEG spectra in Meditation Novices

This study investigated the impact of a brief meditation workshop on a sample of 223 novice meditators. Participants attended a three-day workshop comprising daily guided seated meditation sessions using music without vocals that focused on various emotional states and intentions (open focus). Based on the theory of integrative consciousness, it was hypothesized that altered states of consciousness would be experienced by participants during the meditation intervention as assessed using electroencephalogram (EEG). Brainwave power bands patterns were measured throughout the meditation training workshop, producing a total of 5616 EEG scans. Changes in conscious states were analysed using pre-meditation and post-meditation session measures of delta through to gamma oscillations. Results suggested the meditation intervention had large varying effects on EEG spectra...
Read more

One-Minute Deep Breathing Assessment and its Relationship to 24-Hour HRV Measurements

This study examined the correlations between a 10-minute resting state period, a 1-minute paced deep breathing protocol, response to handgrip and 24-hour HRV measures in 28 healthy individuals. Based on the results of the initial study, the primary study examined the correlations between the 1-minute paced deep breathing assessment and 24-hour measures in a general population of 805 individuals. Overall, the findings from the studies suggested that the 1-minute paced deep breathing assessment had high correlations with the 24-hour measures of vagally mediated HRV, and with VLF power.

Read more

Scientific Research Team

Hemal H. Patel, PhD

Professor & Vice-Chair for Research
Department of Anesthesiology
University of California, San Diego

Rollin McCraty, PhD

Director of Research at the HeartMath Institute

Carla Stanton, MD

Family and Functional Medicine Doctor
HeartMath Clinical Reporter and Coach

Tobias Moeller-Bertram, MD

Director/Owner, VitaMed Research, LLC
Associate Professor, School of Medicine, University of California, Riverside

Danijela Debelić, MD

Cardiac Anesthesiologist
Co-founder, Brain Research Unit

Peta Stapleton, PhD

Clinical & Health Psychologist
Associate Professor of Psychology, Bond University Australia

Want to Know More?

If you are affiliated with a university, or a scientific or academic organization, and are interested in researching, analyzing, and/or measuring the quantitative effects of consciousness, meditation, and/or the mind-body connection, please click the link below to submit a BioSketch for consideration. If you would like to make a donation to advance our research or contribute to a specific research project, please click below.

We Believe In

possibility

the power to change ourselves

the body’s capacity to heal

the uncommon

celebrating life

miracles

a higher love

the future

attitude

evidence

each other

the unseen

wisdom

our children

synchronicities

freedom

our elders

mind over matter

Do you believe? Join the movement

*By completing this form you are signing up to receive our emails and can unsubscribe at any time